Die Zukunft auf dem Hof Willauer

Um unseren Tieren in Zukunft ein noch schöneres Leben bieten zu können, starten wir demnächst mit dem Bau eines neuen Stalles. Dieser Stall bietet Platz für 80 Tiere und erfüllt die allerhöchsten Tierwohlstandarts. Die Rinder sind in altersgerechten Gruppen mit 8 Tieren unterteilt. Die Liegeflächen sind mit viel Stroh ausgelegt und die Seitenwände können bei schönem Wetter geöffnet werden. Das Dach hat einen riesigen Lichtfirst der für viel Sonneneinfall und den Abzug der warmen Luft sorgt. Jeder Gruppe stehen zwei Tränken und Scheuermöglichkeiten zur Verfügung.

In diesem Stall werden unsere gesamten Jungtiere ab einem Alter von 3 Monaten stehen. Mit dem Bau dieses Stalles können wir uns endlich auch den Wunsch erfüllen, dass auch alle männlichen Kälber bei uns auf dem Hof bleiben und aufgezogen werden können.
Außerdem werden dann auch unsere Kühe im Mutterschutz (8 Wochen vor der Kalbung) sowie der Abkalbebereich im neuen Stall Platz finden.